AllgemeinSaisonvorschau 2020-2021

25. August 2020

In wenigen Tagen beginnt für den EHC Brandis die neue Eissaison 2020-2021.
Am kommenden Freitag, 28. August 2020 betritt unsere 1.Mannschaft das Eis in Hasle-Rüegsau zum ersten Mal in der neuen Meisterschaft.

Bereits am Sonntag, 30. August, findet das erste Testspiel statt. Wir empfangen den EHC Sursee um 19.45 Uhr in der Brünnli Eishalle in Hasle-Rüegsau.

Das Jahr 2020 war bisher geprägt von vielen Herausforderungen auf der ganzen Welt. Auch uns traf die Coronapandemie sehr stark.
Dank vielen tollen Spenderinnen und Spendern konnte die Aktion “Härzbluet für Brandis & Partner” ein voller Erfolg werden. Es gilt hier an dieser Stelle nochmals ein grosses DANKE an alle Spenderinnen & Spender auszusprechen. Ohne euch hätten wir das niemals schaffen können!

Damit wir uns auch über schönere Themen im Leben erfreuen können, möchten wir nun einen Ausblick auf die sportliche Ausgangslager in der neuen Saison werfen.

Der EHC Brandis wird die 2. Liga Gruppe 1 als Team im Mittelfeld in Angriff nehmen. Was (leider) schon zum jetzigen Zeitpunkt klar ist, die Playoffs im Februar sind erreicht.
Doch weshalb?
Der EHC Laufen hat seine 2. Liga Mannschaft zurückgezogen, da sie kein 2.Liga Kader auf die Beine stellen konnten. Somit wird die Meisterschaft in der Gruppe 1 nur mit 8 Mannschaften bestritten. Dies ist aus sportlicher Sicht sehr schade und wir hoffen, dass in Zukunft ein Modus gefunden werden kann, welcher über den ganzen Winter hinweg Spannung bietet. Den Spielern, dem Vorstand und nicht zuletzt den Fans & Sponsoren!

Im Kader hat sich über die letzten Monate einiges getan. Es gab gewichtige Abgänge zu verzeichnen, welche bestmöglich versucht wurden zu ersetzen. Folgende Spieler haben den EHC Brandis verlassen (oder zumindest die 1. Mannschaft) und werden kommende Saison nicht mehr in unserem 2. Liga Team auflaufen:

Timo Buri, Torhüter (WildStars, 3. Liga)
Stefan Fankhauser, Verteidiger (2. Mannschaft)
Dominik Kucer, Stürmer (Pause vom Hockey)
Reto Lanz, Stürmer (Rücktritt)
Christoph Bracher, Stürmer (Rücktritt)
Matteo Sartori, Stürmer (HC Münchenbuchsee 3.Liga)
Michael Schär, Stürmer (EHC Boll, 2. Liga)

Wir bedanken uns bei allen Spielern für Ihren Einsatz AUF & NEBEN dem Feld für den ganzen Verein und wünschen allen von Herzen alles Gute für Ihre Zukunft!

Bei den Zugängen stehen aktuell drei Namen fest. Dies sind:

Marc Salzmann, Verteidiger (Comeback)
Kyle Stampfli, Stürmer (EHC Burgdorf)
Yannick Jegen, Stürmer (Red Lions Reinach)

Zudem wird die erste Mannschaft kommende Saison auf folgende Spieler aus dem Nachwuchs der Brandis Juniors zählen dürfen:

Nicola Lüthi, Torhüter
Luca Lüthi, Stürmer
Lars Balmer, Stürmer
Jan Andreas Weber, Stürmer

Zusätzlich wird es auch im kommenden Jahr weitere junge Gesichter geben, welche aus dem U20 Team der Brandis Juniors beim EHC Brandis eine Chance im Erwachsenen-Hockey erhalten werden.
Es ist ein wichtiger Grundpfeiler unser Strategie und unserer Überzeugung, dass so viel einheimische Jugendliche in die Aktivmannschaften (2. & 3. Liga) des EHC Brandis integriert werden können wie möglich.

Wir sind gespannt auf die Meisterschaft 2020-2021 und hoffen, dass wir, wie auch unsere Gegner, vom Coronavirus verschont werden und die ganze Meisterschaft durchspielen können.

Unser erstes Testspiel:
Sonntag, 30. August 2020 um 19.45 Uhr gegen den EHC Sursee.
Zuschauer sind zugelassen.
Es gilt Maskenpflicht im ganzen Stadion und beim Eingang werden die Personalien aller Besucher aufgenommen.

 

FOLGE UNS ...

... auf den sozialen Medien und bleib somit immer nah an uns dran!

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /home/clients/0657f13f3cf82942ca915f1795c715c8/web/wp-includes/functions.php on line 3818

Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (1) in /home/clients/0657f13f3cf82942ca915f1795c715c8/web/wp-includes/functions.php on line 3818