Teamweekend der 1. Mannschaft

October 5, 2018
Teamweekend1
Teamweekend2
Teamweekend3
Teamweekend4
Teamweekend6
Teamweekend7
Teamweekend8
Teamweekend9
Teamweekend10
Teamweekend11
Teamweekend12
Teamweekend13
Teamweekend14
Teamweekend15
Teamweekend16

Um im Eishockey als Team die bestmöglichen Leistungen abrufen zu können, zählt nicht nur Talent sondern auch Wille, Teamgeist und ein gemeinsames Ziel!

Das Kader hat sich über den Sommer 2018 stark verändert. Es sind viele neue Spieler hinzugekommen und einige langjährige Teamkameraden verliessen die 2. Liga Equipe.
Aus diesem Grund wollte der Coaching-Staff der ersten Mannschaft in diesem Jahr neue Wege gehen.
So wurde am vergangen Wochenende (29.09/30.09.2018) anstatt einem Testspiel ein Teamweekend im Berner Oberland durchgeführt.

Das Team traf sich am Samstagmorgen um 10 Uhr bei der Eisbahn in Hasle-Rüegsau um gemeinsam nach Krattigen zu fahren.
Oberhalb von Krattigen, bei der Alp Hore, liessen die Jungs ihre Autos stehen und machten sich auf die Wanderung zur Brunnihütte.
Nach einem schweisstreibenden Aufstieg wurde diese gegen 13 Uhr erreicht. Die Betten wurden bezogen und auf dem Brunnigrind (super tolle Aussicht) grillierten alle ihr selbst mitgebrachtes Fleisch.
Der Nachmittag startete dann mit einer Präsentation unseres Coachingstaffs. Anschliessend waren die Spieler gefordert, in mehreren Teams diverse Aufgaben zu erledigen, welche sie dann nach dem Abendessen präsentieren mussten.

Der spätere Nachmittag stand dann allen zur freien Verfügung. Obwohl die erste Gruppe schon bald mit der Zubereitung der Vorspeise beginnen musste.
Es was natürlich so, dass die Spieler auch selbst das Abendessen zubereiten mussten. Was, etwas überraschend, super klappte! Dies spricht schon mal für den Einsatz unserer Boys!

Nach dem Abendessen gab es die diversen Präsentation. Nach den Präsentation sassen wir noch gemütlich beisammen und genossen den Abend bei diversen Gesellschaftsspielen.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Morgenberghorns!
Nach der etwas sehr kurzen Nacht, startete das Team um ca. 06.15 Uhr mit dem Aufstieg aufs Morgenberghorn, um dort dann den Sonnenaufgang zu erleben.
Zudem gab es ein kleines Frühstück auf dem Gipfel sowie 2-3 weitere Infos vom Staff.
Die Temperaturen waren eisig kalt aber die Aussicht war atemberaubend und somit war diese Challenge ein voller Erfolg.

Nach dem Abstieg ging es daran die Alphütte zu säubern und zu packen. Anschliessend folgte der Abstieg zurück auf die Alp Hore.
Wir genossen zwei tolle Tage und freuen uns auf eine schöne Saison mit der neuen Equipe!

 

FOLGE UNS ...

... auf den sozialen Medien und bleib somit immer nah an uns dran!